Startseite

Velbert/SV Lippstadt
Das Duell der "harten Brocken"

Velbert/SV Lippstadt: Das Duell der "harten Brocken"
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Etwas beneiden die Velberter den VfB Hüls. Coach Lars Lesse: "Das Freilos wäre schon schön gewesen. Aber die Spiele gegen Lippstadt haben einen ganz anderen Reiz.“

Was ihn und sein Team erwartet, weiß Leese genau. „Da haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.“ Mehrere Spiele des Westfalenligisten habe man beobachtet und auch Schwachstellen entdeckt. „Die beiden Tage vor dem Spiel sind aber nicht so entscheidend. Wichtiger ist, dass die Jungs unbedingt eine Klasse höher spielen wollen. Schließlich wäre das nach 43 Jahren der Regionalliga-Abstinenz ein Riesenerfolg“, weiß der Coach. Dabei hatte die SSVg. den ersten schon am Mittwoch zu vermelden, denn sowohl Leese als auch Spielmacher Markus Kaya werden über die Saison hinaus in Velbert bleiben. Leese unterschätzt den Gegner jedoch nicht: „Das ist ein harter Brocken, denn von allen Verbandsligisten ist Lippstadt am dominantesten aufgetreten.“

Das Lob, von den möglichen Gegnern der schwerste zu sein, geben die 08er gerne zurück: „Mit Velbert haben wir sicherlich den härtesten Brocken aus dem Topf gezogen. Sie sind schließlich nicht zu Unrecht in der Liga Vierter geworden“, erklärt Sportkoordinator Dirk Brökelmann. Am Waldschlösschen herrscht aber natürlich große Vorfreude angesichts der wahrscheinlich einmaligen Chance. „Wir sind von der Konstellation her Außenseiter und diese Rolle nehmen wir gerne an.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel