Startseite » Fußball » Verbandsliga

SGW in Berg. Gladbach
Schon im Hinspiel ein Heimspiel?

Wattenscheid: Schon im Hinspiel ein Heimspiel?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Und nächstes Jahr... Regionalliga! Als die SGW-Fans 2011 ihren Schlachtruf erfanden, hätten sie wohl kaum zu träumen gewagt, dass das Ziel plötzlich so nah ist.

Der Ex-Bundesligist konnte sich früh mit dem Gedanken der Relegation und möglichen Gegnern befassen – und SG-Cheftrainer André Pawlak hatte Bergisch Gladbach zwar als „vom Kopf her schwierigste Aufgabe“ bezeichnet, sieht sich nach ausführlichem Videostudium nun aber für den Showdown gerüstet: „Wir sind in der Lage, das zu schaffen. Die Leistung meiner Mannschaft muss aber außerordentlich sein. Alle 24 Spieler unseres Kaders müssen an ihre Grenzen gehen.“ An der Lohrheide ist in der abgelaufenen Saison eine riesige Euphorie entfacht, deshalb hoffen die Wattenscheider schon am Donnerstag auf ein gefühltes Heimspiel.


Doch auch die bergischen 09er, die sich in der NRW-Liga-Rückrunde mit furiosen Ergebnissen in die Relegation ballerten, machen mobil und hoffen mit Freikarten bisher heimliche SV-Fans in die belkaw-Arena zu locken. „Wir haben eindrucksvoll gezeigt, wozu wir fähig sind. Obwohl alle gegen uns waren, sind wir in der Relegation“, sagte „Didi“ Schacht nach der Auslosung trotzig – doch der Ex-Profi rechnet mit „zwei schweren Spielen“.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel