Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Es ist kein Drama, wenn wir absteigen"

BL NR 6: Expertentipp mit J. Hasebrink (VfR Oberhausen)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga Gruppe 6 Niederrhein steht mit dem SuS Haarzopf der Meister und Aufsteiger schon fest, mehr Spannung bleibt im Tabellenkeller.

Denn während die bereits abgestiegenen RuWa Dellwig und TuS Helene ihre Saison schon beendet haben, kämpfen die SG Essen-Schönebeck und der VfR 08 Oberhausen noch um den Klassenerhalt.

Besondere Spannung bietet die Tatsache, dass Schönebeck mit einem Punktgewinn im Wiederholungsspiel am 7. Juni beim SC Frintrop die Oberhausener noch überholen kann und somit vor dem letzten Spieltag über dem Strich steht. VfR 08-Coach Jürgen Hasebrink schmeckt das Wiederholungsspiel überhaupt nicht, ändern kann er es aber auch nicht mehr und betont, dass „wir natürlich gerne in der Liga bleiben wollen, es ist aber auch kein Drama, wenn wir absteigen.“

Nach einer Saison nach der die Oberhausener bereits am 11. Spieltag erstmalig auf einen Abstiegsplatz rutschten, wäre ein Abstieg wahrlich auch keine Überraschung. Unterkriegen lassen würde sich der VfR 08 davon aber nicht, sondern „mit einem jungen Team den Aufstieg anpeilen“, ist Hasebrink nicht Bange, egal ob seine Oberhausener am Ende der Saison über oder unter dem Strich stehen.

Den 30. Spieltag tippt Jürgen Hasebrink (VfR 08 Oberhausen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel