Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Der Aufsteiger ärgert die Liga

LL NR 3: Expertentipp mit Franz-Josef Grosch
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Buchholz ging als Underdog in die Saison. Nach 29 Spieltagen stehen sie auf einem hervorragenden fünften Platz. Entsprechend gut ist die Stimmung.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga gab man sich in Buchholz bescheiden, was das abschneiden in der Saison angeht. Vor dem letzten Spieltag bleibt festzustellen, dass der Klub mit dieser Taktik sehr gut gefahren ist. Mit dem fünften Tabellenplatz kann der Verein aus dem Duisburger Süden sehr gut leben, wie auch der 1. Vorsitzende, Franz-Josef Grosch, betont: "Ich bin sehr zufrieden. Die Saison ist einfach perfekt gelaufen und die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend."

Ob in der kommenden Saison wohl noch mehr geht? Ist eventuell sogar der Aufstieg drin? Bei der Viktoria bleibt man seiner Einstellung treu: "Man sollte nicht übertreiben. Aber ich will die Mannschaft und den Trainer auch nicht bremsen. Gut ist, dass die Truppe zusammenbleibt und weiter erfolgreich Fußball spielen kann." Vielleicht kann die Mannschaft ja noch einmal überraschen, doch spätestens jetzt dürfte die Konkurrenz gewarnt sein.

So tippt Franz-Josef Grosch (Viktoria Buchholz) den 30. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel