Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Schwelm hofft auf Herdecker Patzer

BL WF 14: Expertentipp von Marc Dülm
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Hoffnung" heißt das Zauberwort beim VfB Schwelm. Hoffnung auf die eigene Stärke und auf einen Ausrutscher der punktgleichen TSG Herdecke gegen Wengern.

"Wir müssen natürlich erst einmal selbst unsere Hausaufgaben machen", weiß Schwelms Trainer Marc Dülm. Doch selbst wenn sein Team gewinnt, ist der Konkurrent nur bei einem Patzer zu überholen.

Dülm tippt darauf, dass sein Verein nach vier sieglosen Spielen in Folge gegen Hedefspor mit 2:1 gewinnt. Und dann kommt wieder die Hoffnung ins Spiel: "Ich hoffe, dass Wengern sich gegen Herdecke nochmal reinhängt, auch wenn es für sie um nichts mehr geht."

Dülm betont aber, es sei bereits ein Erfolg, dass der VfB Schwelm den direkten Abstieg vermeiden konnte und es nun nur noch gilt, die Relegation zu verhindern. "Nach neun Punkten aus der Hinrunde ist das eine tolle Leistung meines Teams", so der Trainer.

So tippt Marc Dülm den 29. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel