Startseite

SG Essen-Schönebeck
Jugendnationalspielerin kommt nach Essen

SGS: Talent vom FCR Duisburg geangelt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Essen-Schönebeck hat nach Christina Dierkes aus der eigenen Jugend nun eine weitere Spielerin verpflichtet. Madeline Gier kommt vom Reviernachbarn Duisburg.

Die Junioren-Nationalspielerin, die aus der U17-Mannschaft des FCR Duisburg kommt, mit der sie den Aufstieg in die neugegründete U17-Bundesliga schaffte, unterschrieb an der Ardelhütte einen Einjahresvertrag. Am vergangenen Wochenende spielte die Stürmerin noch mit den Duisburger B-Juniorinnen um die Deutsche Meisterschaft, schied jedoch in der Gruppenphase mit ihrer Mannschaft aus.

In der Bundesliga konnte Gier in der vergangenen Saison bereits erste Erfahrungen sammeln. Beim Spiel Duisburg gegen Bad Neuenahr kam sie zu einem zehnminütigen Kurzeinsatz. Damit setzt die SGS Essen auch in der Zukunft auf überdurchschnittlich gute Pespektivspielerinnen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel