Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Aufsteiger angelt sich FCA-Stürmer

(0) Kommentare
Düsseldorf: Aufsteiger angelt sich FCA-Stürmer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angreifer Nando Rafael wechselt vom FC Augsburg zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der 28-Jährige ist damit der achte Neuzugang für die kommende Saison.

Er unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Seine Profikarriere begann Rafael in der Saison 2002/2003 bei Hertha BSC Berlin. In der Bundeshauptstadt absolvierte der Stürmer in vier Spielzeiten in der 1. Bundesliga 70 Spiele und erzielte 16 Treffer. Anschließend wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, wo er in 33 Partien sechs Mal traf. Nach einem Jahr im Unterhaus (12 Einsätze, drei Tore) verließ er Mönchengladbach und wechselte in die dänische Superligaen zu Aarhus GF.

Nach eineinhalb Jahren in Dänemark ging er schließlich die Aufgabe Augsburg an. Beim FCA hatte er in der Saison 2010/2011 mit seinen 14 Treffern einen großen Anteil am Aufstieg in die 1. Bundesliga. In der letzten Spielzeit kam er auf sechs Spiele, in denen er zwei Mal traf. Neben 13 Einsätzen (5 Tore) für die deutsche U21-Nationalmannschaft stehen auch zwei Auftritte für die angolanische A-Nationalmannschaft in seiner Vita.

Manager Wolf Werner: „Mit Nando Rafael konnten wir einen erfahrenen Stürmer verpflichten, der über 100 Bundesligaspiele vorweisen kann. Er ist ein sehr spielstarker Stürmer, der in der zentralen Sturmspitze agiert und uns direkt weiterhelfen kann.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel