Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
46:0! Schonnebeck schießt sich warm

Essen: Kreisliga kompakt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Sensationsmeldung des Wochenendes sorgte zweifellos die SpVg Schonnebeck II. Die Schwalbenträger feierten einen rekordverdächtigen Kantersieg.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Das große Finale kann beginnen. Da sich sowohl der SC Frintrop II (7:1 bei TuS Holsterhausen II) als auch Verfolger Ballfreunde Bergeborbeck (7:1 gegen Juspo Essen-West) souverän ihrer Pflichtaufgaben entledigten, kommt es zum alles entscheidenden Duell am letzten Spieltag in Frintrop (10. Juni, 13.00 Uhr).

Ballfreunde-Coach Dennis Herrmann, dessen Team am Schemmannsfeld gewinnen muss, erwartet ein offenes Spiel. "Die Tagesform wird entscheidend sein, denn beide Teams sind aus meiner Sicht auf Augenhöhe. Ich sehe die Chancen bei 50:50 und hoffe auf zahlreiche Unterstützung aus Bergeborbeck."

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Jeweils 39 Treffer haben der FC Stoppenberg II und der FC Saloniki im bisherigen Saisonverlauf erzielt. Der SpVg Schonnebeck gelang es, diese Quote in nur einem einzigen Spiel zu übertrumpfen. Mit einem unglaublichen 46:0-Kantersieg fegten die Schwalbenträger die Zweitvertretung des TuS Helene vom Platz. Die Gäste traten mit nur acht Akteuren an, spielten die Partie jedoch trotz der haushohen Unterlegenheit zu Ende. "Die Moral der Jungs war unglaublich", lobte SpVg-Coach Marco Guglielmi, dessen Team sich für den Showdown gegen den Tabellenführer ESC Preußen warmschießen konnte. "Wir müssen den ESC undbedingt schlagen, nur dann haben wir in einem Relegationsspiel die Chance aufzusteigen", weiß der Übungsleiter der Grün-Weißen.

Der Tabellenführer von der Seumannstraße hatte gegen den Tabellendritten SG Altenessen II zu Beginn große Probleme, gewann nach einer torlosen ersten Halbzeit letztlich noch mit 4:2. Mann des Tages war einmal mehr Angreifer Damian Liedtke, der für alle vier Treffer verantwortlich zeichnete.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

So schnell kann es gehen! Erst in der vergangenen Woche freute sich der Rüttenscheider SC über den überraschenden Patzer des Heisinger SV II und eine mögliche Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Nun jubelten die spielfreien Südstädter. Der RSC verlor bei Fortuna Bredeney sensationell mit 1:2 und muss nun sogar um den Relegationsplatz bangen. Im Saisonfinale empfängt die Elf vom Walpurgistal den TC Freisenbruch, der mit einem Sieg ein Entscheidungsspiel um den zweiten Rang erzwingen könnte. Der HSV kann mit einem Sieg bei SuS Niederbonsfeld II den direkten Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Der Sieger des Duells zwischen dem RSC Essen und dem TC Freisenbruch trifft im Relegationsspiel definitiv auf die DJK Winfried Kray. Die Elf von Trainer Carsten Staudinger, die bereits im Vorjahr in der Relegation antrat und denkbar knapp gegen Yurdum Spor Essen unterlag, steht seit der Vorwoche als Teilnehmer fest. Am Sonntag hatten die Krayer spielfrei. Meister SV Leithe gewann gegen die abstiegsbedrohte Essener SG III mit 6:1.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel