Startseite » Fußball » Landesliga

LL: Auf- und Abstieg
Langsam kommt Licht ins Zahlendunkel

Landesliga: Auf- und Abstieg - so läuft es!
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam aber sicher kommt ein wenig Licht ins Auf- und Abstiegsdunkel der Landesligen. In Westfalen träumen plötzlichen viele Klubs wieder von der Westfalenliga.

Niederrhein

Am Niederrhein ist die Lage nach wie vor übersichtlicher. Aufsteigen werden definitiv nur die drei Meister der Landesligen. Die sind mit dem Cronenberger SC (Staffel 1), dem SV Uedesheim (Staffel 2; TuRU Düsseldorf II kann zwar noch Meister werden, darf aber nicht aufsteigen) und dem VfR Krefeld-Fischeln auch bereits gefunden.

Vom Abstieg bedroht sind folgende Teams:

LL NR 1: SV Burgaltendorf, SF Niederwenigern, Adler Osterfeld LL NR 2: Union Nettetal, VfB Solingen LL NR 3: TuB Bocholt, Union Mülheim

Im Abstiegskampf herrscht derweil noch Ungewissheit und die bangen Blicke sind auf die Relegationsspiele KFC Uerdingen - FC Kray und SSVg. Velbert - SV Lippstadt gerichtet, die darüber entscheiden, wie viele der drei Viertletzten ebenfalls absteigen müssen. Im schlimmsten Szenario trifft es alle Teams, die am Ende den 13. Platz belegen. Dieser Fall tritt ein, wenn Velbert scheitert und Uerdingen den Aufstieg feiert.

Zumindest ein Klub kann sich retten, wenn Velbert die Regionalliga-Qualifikation packt - unabhängig davon, was der KFC gegen Kray macht. Sollten beide NRW-Ligisten ihre Duelle verlieren, würde nur einer der drei Viertletzten den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel