Startseite

Hüls: Aufstieg
Widerstandslos in die Regionalliga

VfB Hüls: Aufstieg am grünen Tisch

Glücksfee Mandy Islacker meinte es gut mit dem VfB. "Es ist unglaublich, dass wir das Freilos bekommen haben", strahlte Hüls-Boss Horst Darmstädter.

Bei der Auslosung der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga in der Geschäftsstelle des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) zog die Spielerin des FCR Duisburg den VfB als drittes von acht Losen. Das vierte war dann das Freilos. "Natürlich haben wir auch ein bisschen darauf gehofft, aber eigentlich wollten wir sportlich den Sprung nach oben schaffen", meinte Darmstädter.

Der Hülser Tausendsassa war tief bewegt, denn zum einen ist der Aufstieg in die Viertklassigkeit der größte Erfolg der Klubgeschichte. Zum anderen war er es aber auch, der die Freilosregelung immer wieder kritisierte. "Die Verbandsverantwortlichen haben im Vorfeld der Ziehung ja extra noch einmal erklärt, warum sie bei diesem Verfahren geblieben sind. Wir brauchen uns dafür also nicht zu schämen", gab sich Darmstädter verständlicherweise handzahm.

Auf die Frage, ob am Dienstag noch eine spontane Aufstiegsfeier im Klubhaus stattfinden wird, zuckte "HD" ratlos mit den Schultern. "Wir sind schon sehr überrascht und unvorbereitet. Aber ich glaube schon, dass wir uns noch mit ein paar Leuten am Badeweiher treffen werden."

Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt kann jetzt jedenfalls in den wohlverdienten Urlaub und den Abschluss einer gelungenen Saison feiern. Darmstädter: "Was die Mannschaft geleistet hat, ist fantastisch."

Genauso wie das Ergebnis am "grünen Tisch" - zumindest für den VfB Hüls...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel