Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Hüls: Aufstieg

Widerstandslos in die Regionalliga

Glücksfee Mandy Islacker meinte es gut mit dem VfB. "Es ist unglaublich, dass wir das Freilos bekommen haben", strahlte Hüls-Boss Horst Darmstädter.


Bei der Auslosung der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga in der Geschäftsstelle des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) zog die Spielerin des FCR Duisburg den VfB als drittes von acht Losen. Das vierte war dann das Freilos. "Natürlich haben wir auch ein bisschen darauf gehofft, aber eigentlich wollten wir sportlich den Sprung nach oben schaffen", meinte Darmstädter.

Der Hülser Tausendsassa war tief bewegt, denn zum einen ist der Aufstieg in die Viertklassigkeit der größte Erfolg der Klubgeschichte. Zum anderen war er es aber auch, der die Freilosregelung immer wieder kritisierte. "Die Verbandsverantwortlichen haben im Vorfeld der Ziehung ja extra noch einmal erklärt, warum sie bei diesem Verfahren geblieben sind. Wir brauchen uns dafür also nicht zu schämen", gab sich Darmstädter verständlicherweise handzahm.

Freude und Ärger bei der Auslosung
Der VfB Hüls zog am Montag das große Los und steigt direkt in die Regionalliga auf. Im Rahmen der Auslosung für die Relegatiosspiele gab es allerdings auch Ärger. Die Verbandsvertreter schossen in Richtung Trainer Dietmar Schacht vom SV Bergisch Gladbach und der KFC Uerdingen will nicht in der Kray-Arena spielen.


Auf die Frage, ob am Dienstag noch eine spontane Aufstiegsfeier im Klubhaus stattfinden wird, zuckte "HD" ratlos mit den Schultern. "Wir sind schon sehr überrascht und unvorbereitet. Aber ich glaube schon, dass wir uns noch mit ein paar Leuten am Badeweiher treffen werden."

Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt kann jetzt jedenfalls in den wohlverdienten Urlaub und den Abschluss einer gelungenen Saison feiern. Darmstädter: "Was die Mannschaft geleistet hat, ist fantastisch."

Genauso wie das Ergebnis am "grünen Tisch" - zumindest für den VfB Hüls...
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Wuppertaler SV II 1333 624 +709
1. FC Viersen 1247 570 +677
SV Viktoria Lippstadt 1915 1355 +560
Victoria Clarholz 1589 1044 +545
TuS Helene III 2486 1946 +540
Absteiger der Woche von auf
VfL 1924 Pont 2 541 1032 -491
TSV Wachtendonk-Wankum 1017 1423 -406
Barisspor 84 956 1345 -389
SV Schottheide-Frasselt 619 1005 -386
VFR 08 Oberhausen 1214 1596 -382
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Turnierteilnehmer gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Turnierteilnehmer gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.