Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Hintertürchen oder fieses Falltor?

(0) Kommentare
LL NR kompakt: Hintertürchen oder fieses Falltor?
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachbarschaftshilfe im Aufstiegskampf: Der VfR Fischeln steigt mit Unterstützung des VfB Uerdingen auf. Derweil ist der Abstiegskampf von Fragezeichen geprägt.

Landesliga Niederrhein 3

Einen echten Showdown um den möglichen Relegationsplatz gibt es in der Landesliga Niederrhein 3. Union Mülheim hat mit einem 2:0-Kraftakt beim 1. FC Kleve die Chance gewahrt, am letzten Spieltag doch noch an TuB Bocholt vorbeizuziehen und den direkten Abstieg zu verhindern. Der TuB war beim 1:6 gegen den VfR Fischeln chancenlos.

Nachbarschaftshilfe aus Uerdingen

Die Krefelder feierten durch den Kantersieg vorzeitig den Aufstieg in die neue Oberliga Niederrhein. Der direkte Wiederaufstieg des VfR ist dabei durchaus kurios: Im letzten Sommer aus der sechsten in die siebte Liga abgestiegen, geht es dank der Ligenreform nun in die fünfte Liga – so hoch hat Fischeln nie zuvor gespielt! Trainer Josef Cherfi sprach von einer ausgiebigen Feier und machte klar, dass sein Team ein verdienter Meister ist: „Wir haben die meisten Tore und die meisten Torschützen. Das zeigt, wie groß die Qualität in unserem Kader ist.“

Schützenhilfe bekam sein Team vom Nachbarn aus Uerdingen, denn der VfB gewann überraschend deutlich gegen Viktoria Goch und beendete damit die Aufstiegsträume der Elf von Manfred Tebeck. Eine klare Pleite kassierte auch der GSV Moers, der beim PSV Wesel-Lackhausen 0:4 verlor und erneut deutlich machte, dass die Luft raus ist.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel