Startseite » Fußball » Landesliga

WF: Landesliga kompakt
"Howi" feiert schon wieder, Kollu haart

WF LL kompakt: "Howi" feiert, Kollu schockt die Schüler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holzwickede feiert den Durchmarsch und will sogar noch mehr, in Wattenscheid müssen Frisuren dran glauben und Hohenlimburg lässt den Worten auch Taten folgen.

Landesliga Westfalen 4

Holger Flossbach ist Trainer des TSV Marl-Hüls, das ist hinlänglich bekannt. Etwas weniger bekannt ist seine wöchentliche Zusammenfassung der Situation beim TSV, die auf der Homepage des Vereins veröffentlich wird – immer ehrlich, immer kritisch. Nun ist dort nach der 0:3-Pleite gegen Grün-Weiß Nottuln und dem damit verbundenen Verlust des erst in der Vorwoche zurückeroberten dritten Platzes folgendes zu lesen: „Es ist tragisch, wenn nicht sogar blamabel, wie wir mit unserer aussichtsreichen Situation umgehen.“

Letzte Ausfahrt Haltern

Denn zwei Spieltage vor Schluss sind die Aufstiegstrümpfe wieder zum TuS Haltern gewandert, der bei Borussia Emsdetten einen umkämpften 2:1-Sieg einfuhr und nun wieder zwei Punkte Vorsprung auf den TSV hat. Doch so wenig für die Seestädter damit gewonnen ist, so wenig ist für Marl-Hüls schon verloren, schließlich steigt am kommenden Spieltag das direkte Duell, weshalb Flossbach seinen Text auch mit der Überschrift „Letzte Ausfahrt Haltern...!!!“ versehen hat.

Wie die einem Endspiel gleichkommende Partie ausgeht, wird auch Eintracht Coesfeld interessieren. Die verloren zwar 0:1 gegen Eintracht Ahaus, sind aber ebenfalls nur zwei Zähler hinter dem TuS Halten in Lauerstellung. Auf den möglichen Relegationsplatz vier darf sich auch noch der SV Mesum (3:2 gegen die SpVg Emsdetten) Hoffnungen machen.

Während der Abstiegskampf für die SSV Buer (1:4 gegen Preußen Borghorst) schon lange gelaufen ist, bleibt es zwischen Rang acht und 13 spannend. Einen wichtigen Dreier fuhr Viktoria Heiden durch das 2:1 gegen Münster 08 ein und auch der SV Burgsteinfurt, aktuell noch auf dem direkten Abstiegsplatz, verbuchte einen Erfolg und trotzte Ligaprimus SC Hassel ein 1:1 ab.

Landesliga Westfalen 5

Vor einem Jahr noch in der Bezirksliga, in der neuen Spielzeit schon in der Westfalenliga: Die SpVg Holzwickede hat den Durchmarsch von der achten in die sechste Spielklasse schon am drittletzten Spieltag eingetütet. Nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Neheim waren die letzten Zweifel ausgeräumt, weil inzwischen sicher ist, dass auch Rang drei reicht. Die ganze große Sause wollte Trainer Ingo Peter aber noch nicht starten. „Sicher, eine gewisse Anspannung ist abgefallen, aber jetzt wollen wir auch bis zum Ende Erster bleiben. Dann ist man ein richtiger Aufsteiger!“

Bei den Verfolgern aus Herbern (5:0 gegen den VfK Weddinghofen), Mastholte (das Spiel beim SVA Bockum-Hövel fiel witterungsbedingt – dem „Sommer“ sei Dank – aus) und Horn (3:2 gegen Davaria Davensberg) wird man das sicher anders sehen, denn bei diesen Teams wird sich jeder freuen, wenn es am Ende für den zweiten oder dritten Platz reicht.

Hamm bleibt Landesligist

Eine kleine Feier durfte auch die Reserve der Hammer SpVg starten. Die „Rothosen“ haben sich durch einen 3:0-Erfolg gegen Westfalia Rhynern II den Klassenerhalt gesichert. Damit darf die U23 des kommenden Oberligisten in ihr zweites Jahr als Landesligist gehen. Hilfe erhielt das Team von Sven Heinze vom SSV Mühlhausen, der 2:1 gegen Bad Westernkotten gewann.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel