Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Schwaben haben Boenisch an der Angel

Stuttgart: VfB steht vor Verpflichtung von Boenisch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart soll unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Sebastian Boenisch von Werder Bremen stehen.

Der polnische Nationalspieler, der für die EM in seinem Heimatland und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nominiert ist, hat sich nach Medienberichten bereits mit den Schwaben geeinigt. "Sebastian ist einer der Kandidaten, die wir genau prüfen", sagte allerdings VfB-Manager Fredi Bobic den Stuttgarter Nachrichten.

Boenisch, der beim SV Werder nicht verlängern wird, dementierte die Einigung ebenfalls. "Fix ist noch nichts, zwischen mir und dem VfB gab es noch keine konkreten Gespräche", sagte er, bestätigte aber sein Interesse: "Der VfB ist ein super Verein und spielt international." Eine Entscheidung über die Zukunft des 25-Jährigen soll indes noch vor Beginn der EM fallen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel