Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Polen-Juwel Wolski
Transfer ist geplatzt!

(0) Kommentare
BVB: Wolski-Transfer geplatzt
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Transfer von Rafal Wolski von Legia Warschau zum BVB wird erst einmal nicht zu Stande kommen. Das berichten deutsche und polnische Medien übereinstimmend.

Der Wechsel des 19-jährigen Juwels soll an den zu hohen Ablöseforderungen Warschaus gescheitert sein. Demnach soll Legia sechs Millionen Euro für den frischgebackenen polnischen Nationalspieler gefordert haben. Die Dortmunder sollen bereit gewesen sein, rund 3,5 Millionen Euro für den bis zum 30. Juni 2014 an Legia gebundenen Wolski zu zahlen. "Wir können das aus Dortmunder Sicht auch sehr gut nachvollziehen - bei der unrealistischen Summe, die Legia für Rafal aufgerufen hat", werden Wolskis Berater Cezary Kucharsky und Maik Barthel im polnischen Portal "Futbolnews" zitiert. [box_sonderheft_bvb] Wolski selbst scheint allerdings nicht unglücklich zu sein, dass der Wechsel zum deutschen Meister vorerst geplatzt ist. Denn der Youngster will mindestens noch ein Jahr in Warschau bleiben. "Die einen sagen mir, dass ich jetzt wechseln soll. Die anderen, dass ich noch ein bisschen bleiben soll. Ich favorisiere die zweite Version", wird Wolski in den polnischen Medien zitiert.

Legia indes scheint auf eine gute EM Wolskis zu hoffen. Denn die Offensivkraft spielte sich in den Vorbereitungsspielen zur Europameisterschaft in den Vordergrund und wusste Nationaltrainer Franciszek Smuda zu gefallen. Wer weiß, ob Legia Warschau nach dem Turnier nicht doch noch die geforderten sechs Millionen Euro von anderen europäischen Klubs für Wolski bekommt.

Jedenfalls scheinen die europäischen Vereine für Wolski Schlange zu stehen. Sein Name wurde zuletzte neben Borussia Dortmund auch mit dem Hamburger SV, Werder Bremen, AS Rom, Juventus Turin, Lazio Rom, Udinese und Trabzonspor in Verbindung gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel