Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Spielertausch?
Interesse an Duo aus Lotte

(0) Kommentare
RWO: Spielertausch mit den Sportfreunden Lotte?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten drei externen Zugänge sind bei RW Oberhausen mit Benjamin Sturm (Memmingen), Ken Asaeda (WSV) und Patrick Nettekoven (Leverkusen II) klar.

Bei der Suche nach weiteren Verpflichtungen geht der Blick der Verantwortlichen auch wieder nach Lotte. Vor einem Jahr angelte sich RWO mit Mittelfeldmann Timo Kunert und Abwehrspieler Tobias Willers zwei Spieler der Sportfreunde. Nach dem Abstieg scheinen die Lotter nun zu versuchen, das Duo wieder zurückzuholen.

Was nicht heißt, dass in Zukunft niemand aus Lotte in Oberhausen spielen wird. Denn nach RS-Informationen haben die Kleeblätter unter anderem Interesse an Lottes Linksverteidiger Michael Honstedt und am defensiven Mittelfeldspieler Oliver Zech. Zech, der zuletzt 23 Spiele absolvierte und drei Tore erzielte, machte schon vor der Station in Lotte als Mittelfeldmotor der Bochumer Reserve auf sich aufmerksam.


Hohnstedt, der als Linksverteidiger 33 Partien (zwei Tore, vier Vorlagen) bestritt, gilt als einer der besten Außenverteidiger der Regionalliga. Da RWO weiter in allen Mannschaftsteilen Bedarf hat, gibt es auch genügend Gerüchte rund um den Kaderbau der Oberhausener. Das Interesse an Siegens Abwehrchef Jörn Nowak ist bekannt, auch sein Teamkollege Issa Issa wurde beobachtet. Der 27-Jährige Deutsch-Libanese hat für Siegen in dieser Saison 30 Partien auf dem Buckel (drei Treffer). Kein Thema ist hingegen mehr Bochums Angreifer Hans Kyei (18 Regionalliga-Partien für den VfL II, drei Tore), mit dem man sich beschäftigt hatte.

Dafür besteht seit dem Ende der Woche endlich Klarheit, für welche Liga RWO planen kann. Zwar wurde alles nur auf die Regionalliga vorbereitet, doch im Hinterkopf schwebte immer noch das Thema der möglichen Lizenzentzüge. Das kann nun zu den Akten gelegt werden, da alle Wackelkandidaten die Hürde genommen haben. RWO-Präsident Hajo Sommers wusste es schon vorher, als er sagte: „An dieses Szenario glaube ich nicht. Irgendwo kommt immer irgendein Scheich.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel