Startseite » Fußball » Verbandsliga

Neuenkirchen - HSV 1:0
Biederes Ende einer glanzvollen Saison

Hammer SpVg.: Biederes Ende einer glanzvollen Saison
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den meisten Plätzen ging es am Sonntag nur noch um die Vervollständigung der Statistik. Beim Auswärtsspiel der Hammer SpVg. war das nicht der Fall.

Denn der Gegner, der SuS Neuenkirchen, hatte noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die Oberliga. Weil aber der 1. FC Gievenbeck 1:0 beim SC Paderborn II gewann, half dem SuS der 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die „Rothosen“ nicht.

Neuenkirchen: Klingbeil – Wessels (61. Deiters), Mümken, Haverkamp, Beckmann-Smith – Schmidt, Kaplan (72. Schütte Bruns), Figueiredo, Brüning – Husmann, M. Klostermann (65. Osterhaus). Hamm: Kuschmann (46. Stiepermann) - Kaminski, Krug, Harder, Baum - L. Müller, Öztürk (83. T. Müller), Meschede, Prothmann - Backszat, Greco. Schiedsrichterin: Kathrin Heimann (Gladbeck). Tor: 1:0 Schütte Bruns (89.). Zuschauer: 210.

So glanzvoll die Spielzeit der Hammer SpVg. mitunter verlief, so bieder ging sie - zumindest was das Ergebnis angeht - zu Ende. Durch einen späten Treffer von Tobias Schütte Bruns (89.) ging die HSV zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Feld.

Überbewerten mochte Spielertrainer Lars Müller das selbstverständlich nicht, zumal ihm erneut zahlreiche Akteure verletzungsbedingt oder zwecks Unterstützung der Reservemannschaft fehlten: „Es war kein optimaler Abschluss, aber wir haben eine richtig gute Saison gespielt und die wird nicht dadurch getrübt, dass wir zwei Minute vor Schluss noch ein Tor kassiert haben. Wir wissen das richtig einzuordnen.“ Überhaupt war die Partie für ihn ein „typisches Unentschieden-Spiel, dass insgesamt sehr ordentlich von beiden Seiten war.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel