Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: DSC Wanne-Eickel
Wielert-Elf verspielt die große Chance

WL 2: Wanne-Eickel verspielt die große Chance
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Enttäuscht ließen sich die Spieler des DSC Wanne-Eickel nach dem Schlusspfiff auf den nassen Rasen fallen und schlichen mit hängenden Köpfen in Richtung Kabine.

Der Frust über die verpasste Oberliga-Relegation und eine verkorkste Saison saß bei allen Beteiligten tief. „Das ist doppelt bitter. Besonders wenn man nach dem Schlusspfiff hört, dass die anderen für uns gespielt haben“, ärgerte sich DSC-Trainer Jürgern Wielert und fügte an: „Aber man muss die gesamte Saison sehen. Wenn man 13 Mal Unentschieden spielt ist das schon hart. Das Saisonziel wurde ganz klar verfehlt.“

DSC Wanne-Eickel: Ritz – Cavus, Bazylin, Schmidt, Franken – Schulz, Talarek (70. Krawietz), Allali (60. Dzinic), Aydin – Dosedal, Jubt. SF Oestrich-Iserlohn: Dill – Heuft, Lötters, Hofmann, Burgio – Akbaba, Jeger – Akdendiz (74. Tupalla), Kunkel (46. Kapkov), Salvo (82. Kozlowski) – Zejnullahu. Tor: 0:1 Akdendiz (52.). Schiedsrichter: Heiko Schneider (Bochum). Zuschauer: 200.

Das letzte Heimspiel der Saison sollte ein Spiegelbild der gesamten Wanne-Eickler-Saison darstellen. Mit 0:1 (0:0) unterlag die Elf von Trainer Wielert dem bereits fest stehenden Absteiger aus Oestrich-Iserlohn.

Dabei hätte die Wielert-Truppe durchaus mehrmals in Führung gehen können. Doch Sven Jubt (18.) mit einem Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei sowie Sturmkollege Tim Dosedal mit einem Kopfball über die Latte (26.) nutzten ihre guten Möglichkeiten nicht. „Da hätten wir die Führung machen müssen. Wenn man kein Tor schießt, kann es immer sein, dass man noch eins reinkriegt. So ist es gekommen und wir sind dann hinterher gerannt. So einfach ist das. Fußball ist brutal.“

Die mangelnde Chancenauswertung sollte sich wie so oft in dieser Saison für den DSC noch rächen. Fisnik Zejnullahu leitete den ersten gefährlichen Konter der Gäste aus dem Sauerland ein und legte quer auf den frei stehenden Mustafa Akdeniz. Dieser schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Sportfreunde über die Torlinie (52.). Die Iserlohner zogen sich nach der Führung wieder tief in die eigene Hälfte zurück, während die Hausherren bemüht waren, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch bestimmten Ungenauigkeiten und Fehlpässe das Spiel der Wielert-Elf, echte Möglichkeiten zum 1:1 blieben aus. Da nutzen selbst fünf Minuten Nachspielzeit nichts mehr, so dass am Ende die achte Niederlage der Saison stand - und vor allem dass der Traum von der Oberliga geplatzt ist.

Auf Seite 2: Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel