Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wülfrath - WSV II 1:2
Sportliche Oberliga-Quali verpasst

NL: Wülfrath verpasst die Oberliga-Quali
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Wülfrath hat am letzten Spieltag durch eine 1:2-Heimniederlage im Bergischen Derby gegen den Wuppertaler SV II die sportliche Quali zur Oberliga verpasst.

Toni Musto vermieste in der Schlussminute den letzten Auftritt von Wülfraths Coach Frank Kurth (ab dem 1. Juli Trainer des SC Velbert U19) am Erbacher Berg. „Das war ein typischer Sonntagsschuss. Ein 1:1 wäre leistungsgerecht gewesen“, sagt Michael Massenberg, erster Vorsitzender des FCW..


Trotz der Pleite und dem Abrutschen auf Rang 14. (nur die ersten 13 Mannschaften qualifizieren sich für die neue Oberliga Niederrhein) darf sich Wülfrath künftig Oberligist nennen. Denn der 1. FC Viersen, der sich dank einer starken Rückrunde noch auf Rang 13 vorarbeitete, steigt freiwillig in die Landesliga ab. "Ja, das ist definitiv. Der Verein will sich neu aufstellen. Unser Team, das hervorragend harmoniert, werden leider ein Dutzend Spieler verlassen", sagt Viersens Trainer Willi Kehrberg, der auch in der Landesliga die Rot-Weißen führen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel