Startseite

ETB guckt in die Röhre
Jubel in Hüls und Uerdingen

(2) Kommentare
NRW-Liga: Der KFC jubelt, ETB guckt in die Röhre

Es hat alles nichts genützt: Trotz einer bärenstarken Aufholjagd in den letzten Wochen hat der ETB SW Essen die Spiele zur Regionalliga-Relegation verpasst.

Am Ende war die im Vergleich zu Bergisch Gladbach (3:0 beim MSV Duisburg II) deutlich schlechtere Tordifferenz ausschlaggebend.

Dabei sah es im Laufe des Sonntagnachmittags mehrfach danach aus, dass die Elf von Dirk Helmig einen der drei Kontrahenten um die zwei begehrten Plätze überholen könnte. Denn nur Bergisch Gladbach löste seine Aufgabe souverän. Der KFC Uerdingen zitterte sich zu einem 3:2-Erfolg bei der mit dem letzten Aufgebot angetretenen Aachener Reserve und der VfB Hüls lag gegen dezimierte Bielefelder Mitte der zweiten Halbzeit sogar zurück und schoss den letztlich klaren 5:2-Sieg erst in den letzten zehn Minuten heraus.

Nun sind die Blicke der Spieler und Verantwortlichen aus Hüls, Uerdingen, Bergisch Gladbach und Velbert auf den Montag gerichtet. Um 14.30 Uhr werden die Relegationsspiele ausgelost. Als Gegner warten der SV Lippstadt (Westfalenliga 1), die SG Wattenscheid 09 (Westfalenliga 2) und der FC Kray (Niederrheinliga). Weil aus der Mittelrheinliga kein Team an der Relegationsrunde teilnimmt, steigt einer der vier NRW-Ligisten per Freilos auf. RevierSport berichtet am Montag live von der Auslosung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel