Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga 46:0!
Wahnsinns-Ergebnis in Essen

Kreisliga: 46:0! Wahnsinns-Ergebnis in Essen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn von Kantersiegen gesprochen wird, dann denkt man an Resultate wie 5:0 oder 8:2. In der Essener Kreisliga B gab es aber am Sonntag einen echten Kantersieg.

Das Spiel zwischen der Spielvereinigung Schonnebeck II und TuS Helene II endete 46:0 (!). "Das Ergebnis ist natürlich der Wahnsinn. Aber ich möchte an dieser Stelle auch den Gegner lobend erwähnen. Die Jungs sind mit nur acht Mann angetreten und in der 70. Minute musste noch ein Feldspieler für den verletzten Torwart in die Bude gehen. Wir wollten sogar, dass der Schiedsrichter fünf Minuten eher abpfeift, aber Helene wollte unbedingt zu Ende spielen. Die Moral der Jungs war unglaublich", lobt Marco Guglielmi, Trainer der Schonnebecker, die Altenessener.

Für Schonnebeck geht es am kommenden Sonntag zum Endspiel an die Seumannstraße. Guglielmi: "Wir müssen den ESC Preußen schlagen, nur dann haben wir in einem Relegationsspiel die Chance aufzusteigen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel