Startseite

UEFA: Michel Platini
Deutschland und Spanien sind besonders

UEFA-Präsident: Deutschland und Spanien sind besonders
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für UEFA-Präsident Michel Platini sind Deutschland und Fußball-Weltmeister Spanien die ersten Anwärter auf den Titelgewinn bei der EM in Polen und der Ukraine.

"Sie haben etwas Besonderes", sagte der französische Europameister von 1984, und erklärte weiter: "Bei den Favoriten mache ich immer den Unterschied zwischen denen, die gewinnen können, und denjenigen, die schwer zu schlagen sind. Deutschland und Spanien gehören in die erste Kategorie, die anderen fast alle in die zweite."

Für Platini (56) verfügt Spanien über große Erfahrung, "Deutschland ist ein bisschen jünger, aber die Deutschen sind hungrig. Spanien will seinen Titel mit einer großen Spielergeneration erfolgreich verteidigen".

Der Präsident der Europäischen Fußball-Union sieht den Vize-Weltmeister Niederlande gleich hinter Spanien und Deutschland. Der Erzrivale ist einer der Gruppengegner der deutschen Vize-Europameister.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel