Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Hiesfeld - RWO II
Derby zum Kehraus geht an "Veilchen"

(0) Kommentare
NL: Schluss-Derby gegen RWO geht an Hiesfeld
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Niederrheinliga-Topteams, die sich am Pfingstmontag blamiert hatten, standen sich am Freitagabend in Dinslaken-Hiesfeld zum Saison-Schlussakt gegenüber.

Für die Hausherren war es ein versöhnlicher Ausklang der Spielzeit, denn dank eines leicht abseitsverdächtigen Treffers von Tim Haal (65.), feierten die "Veilchen" einen 1:0 (0:0)-Heimsieg. Den bezeichnete Harald Plank, Sportlicher Leiter des TV Jahn, zwar als "etwas glücklich" - aber er sichert den Dinslakenern Platz fünf in der Endabrechnung.

Hiesfeld: Johns – Schulte-Kellinghaus,Rademacher, Aripek (74. Yildiz), Ohnesorge – Schneider, Oburu (59. Ritz), Kisyna (88. Baudisch), Ali Khan – Haal, Aksoy. RW Oberhausen II: Demirhat - Kolberg, Corvers, Karabas (59. Zorlu) – Borutzki, Cuhaci,Saado, Steuke – Luginger, Mastrolonardo, Hartmann. Schiedsrichter: Marcus Droste Tor: 1:0 Haal (65.) Zuschauer: 300

Das Saisonfazit von Trainer Christoph Schlebach, der sich über die Leistung und das Ergebnis zum Schluss freute, fiel deshalb "absolut positiv" aus: "Wir haben eine gute Serie gespielt, waren zwischenzeitlich auch mal auf dem Weg ganz oben ranzuschnuppern - aber dieser fünfte Platz geht in Ordnung und ist auch ein kleiner Grund zu feiern."

RW Oberhausens U23 konnten die Hiesfelder zwar nicht mehr einholen, trotzdem war die Stimmung dort nicht besser: "Was für eine Chance Oguzhan Cuhaci ausgelassen hat, wird mich den ganzen Abend verfolgen", meinte RWO-II-Coach Peter Kunkel nach dem Spiel, generell sei die Verwertung der zahlreichen Tormöglichkeiten geradezu haarsträubend gewesen. Dass es im letzten Spiel nicht mehr zu einem Erfolgserlebnis gereicht hatte, war aber eher der Personalsituation geschuldet. "Wir mussten mit dem absolut letzten Aufgebot antreten. Ich hatte keinen einzigen gelernten Stürmer im Kader." Der ehemalige Wattenscheider machte seinen Strich deshalb unter eine durchwachsene Saison: "Wir haben eine überragende Hinserie gespielt. Zum Schluss ging uns allerdings etwas die Luft aus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel