Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel
Hordel angelt sich 26-Tore-Knipser

Hordel: TuS angelt sich 26-Tore-Knipser
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kader nimmt immer konkretere Formen an: Am Freitag gab Peter Both, der Sportliche Leiter des TuS Hordel, zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt.

Wie eigentlich immer sind es zwei vielversprechende Talente, die Both zur Hordeler Heide lotsen konnte: Zum einen wechselt André Seifert vom SV Phönix Bochum zum Nachbarklub. "Der Junge ballert in der Kreisliga A gerade alles in Schutt und Asche. Da unsere Platzanlagen Luftlinie nur 350 Meter auseinander liegen, wäre es fahrlässig gewesen, wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigt hätten." Den großen Sprung von der A-Kreisliga in die Westfalen- oder gar Oberliga traut Both ihm aber zu. "Vielleicht muss er körperlich noch ein bisschen zulegen. Aber er ist kein Typ wie Alex Wagener oder Dawid Ginczek, sondern ein kleiner, schneller, wendiger Stürmer und deshalb werden wir ihn nicht zum Eisenbiegen verdonnern. Aber ein Kopfball-Ungeheuer wird er wohl nicht mehr", sagt Both über den 20-Jährigen, der in der Kreisliga-A-Saison schon 26mal getroffen hat.


Der nächste Neue heißt Martin Brzezinski und kommt vom Werner SV Bochum 06. Both: "Er ist technisch stark, im Mittelfeld vielseitig verwendbar und hat auch das Potenzial, sich durchzusetzen. Bei beiden Spielern setzen wir also darauf, dass sie Ehrgeiz und eine große Motivation mitbringen. Hinzu kommt, dass sie in der Jugend beide schon einmal für uns gespielt haben."

In den Verhandlungen mit Mirko Krüger, der auch beim FC Kray im Gespräch war, stehen die Zeichen mittlerweile wieder auf Grün-Weiß: "Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären", geht Both von einer Verlängerung in den nächsten Tagen aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel