Startseite

FCR 2001 Duisburg
Daria Streng unterschreibt Vertrag

FCR: Weiterer Zugang für die 1. Mannschaft
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den beiden Aufrückerinnen aus den B-Juniorinnen, Gurbet Kalkan und Vanessa Wahlen, hat nun die dritte aus dem Bunde ihren Vertrag beim FCR unterzeichnet.

Daria Streng, Kapitänin der U17-Juniorinnen der "Löwinnen" bindet sich für zwei Jahre an den FCR: "Ganz klar, das ist ein tolles Gefühl, schließlich hat man schon ein paar Jahre darauf hingearbeitet, einmal in der Bundesliga dabei zu sein." Die Juniorinnen-Nationalspielerin hat eine Vorstellung, was sie bei den Frauen erwartet. "Das Spiel bei den Profis ist körperbetonter und viel schneller; aber ich bin bereit, diese Herausforderung anzunehmen und mich weiter zu entwickeln."

Die Verantwortlichen freuen sich, dass sie ein weiteres Talent an sich binden konnten. "Wir freuen uns sehr, mit Daria Streng eine gemeinsame sportliche Zukunft planen zu dürfen", erklärt Sportdirektor Claudio Marcone.

Doch bevor sich die Jungspunde auf die neue Aufgabe konzentrieren können, steht noch eine schwere Aufgabe mit den B-Juniorinnen bevor. Nach der bereits erreichten Qualifikation zur B-Juniorinnen-Bundesliga tritt die Mannschaft am kommenden Wochenende in Leipzig bei der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft an. Gegner sind Turbine Potsdam (Freitag, 19 Uhr), Werder Bremen (Samstag, 17 Uhr) und der 1.FFC Frankfurt (Sonntag, 10 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel