Startseite

Schock für England
Frank Lampard muss passen

EM: England muss auf Frank Lampard verzichten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die englische Fußball-Nationalmannschaft muss ohne Champions-League-Sieger Frank Lampard zur Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine fahren.

Englands Fußball-Verband FA teilte am Donnerstag mit, dass die am Mittwoch im Training der "Three Lions" erlittene Oberschenkelverletzung des Mittelfeldspielers des FC Chelsea seine Teilnahme an der Endrunde unmöglich macht. Für den 33-Jährigen ist es nach dem Champions-League-Triumph gegen Bayern München ein trauriges Ende der Saison.

"Das ist ein schwerer Schlag für das Team, besonders nach dem Verlust eines anderen erfahrenen Spielers wie Gareth Barry. Der Fakt, dass der Arzt nicht garantieren kann, dass Frank in einem unserer Gruppenspiele dabei sein könnte, zwang uns, ihn zu ersetzen", sagte Englands neuer Nationaltrainer Roy Hodgson, der Jordan Henderson vom FC Liverpool nachnominierte.

Zuvor war bereits Mittelfeldspieler Gareth Barry vom englischen Meister Manchester City aufgrund eines Muskelrisses im Unterbauch für die EM-Endrunde (8. Juni bis 1. Juli) ausgefallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel