Startseite

Turbine Potsdam
Elsig und Zietz falen lange aus

Frauen: Kopfschmerzen nach Potsdamer Meisterfeier
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum hat der Deutsche Meister Turbine Potsdam die Nachwirkungen der Meisterfeier überstanden, bereiten ihm die nächsten Nachrichten erneut Kopfschmerzen.

Hiobsbotschaft Nummer ein: Johanna Elsig, Neuzugang aus Leverkusen für die kommende Saison, hat sich im Abschlussspiel der Werkself am vergangenen Montag gegen Bad Neuenahr einen Kreuzbandriss zugezogen. Kurz vor Spielende verletzte sich die 19-Jährige in einem Zweikampf schwer: Nicht nur das rechte Kreuzband ist gerissen, auch das Innenband und der Meniskus sind in Mitleidenschaft gezogen. Die Untersuchung am Montag brachte dann die ernüchternde Gewissheit. Doch nicht nur Turbine muss auf die Abwehrspielerin erst einmal verzichten. Auch die U20-Weltmeisterschaft vom 13. August bis 9. September in Japan ist für die Junioren-Nationalspielerin passé. Wann Elsig operiert wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Hiobsbotschaft Nummer zwei: Auch auf Kapitänin Jenny Zietz muss der Deutsche Meister in der kommenden Saison erst einmal verzichten. Der Grund: Kreuzbandriss. Die Spielführerin klagte nach dem letzten Spiel gegen Absteiger Lok Leipzig über ein „deutliches Instabilitätsgefühl“, woraufhin sie umgehend untersucht wurde. Dabei stellte sich heraus, "dass sich Jenny Zietz einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Michael Lehnert. Damit die 28-Jährige nach Möglichkeit zur Rückrunde zurück auf dem Platz ist, wurde der OP-Termin für Mitte Juni geplant.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel