Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Der Meistertrainer hat das letzte Wort

WL 2: Expertentipp mit André Pawlak (SGW 09)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ehre, wem Ehre gebührt: Den Abschluss der diesjährigen Westfalenliga-2-Expertentipp-Saison macht der Wattenscheider Meistertrainer André Pawlak.

"Das ist in der Tat eine große Ehre", schmunzelt Pawlak. "Gut ist ja, dass schon fast alles entschieden ist und ich keinem mehr wehtun muss." Dass der Lokalrivale aus Hordel in Werdohl patzt, hält der ehemalige Schalker Juniorentrainer auch nicht für wahrscheinlich und verzichtet deshalb darauf, den Nachbarn zu ärgern. Allerdings geht er auch davon aus, dass die Verfolger im Rennen um Platz sechs, sprich Wickede und der DSC Wanne-Eickel, ihre Heimaufgaben lösen.

An der Lohrheide hingegen ist natürlich nicht Brünninghausen, sondern die Regonialliga-Relegation das Thema. "Am schlimmsten wäre, wenn sich jetzt noch einer verletzt", sagt Pawlak und überlegt deshalb doch, den ein oder anderen Spieler am Sonntag zu schonen.


Zwei Spieler, die in solchen Fällen eigentlich gut in Frage kämen, hegen übrigens Wechselgedanken. Zum einen Patrick Draxler, der in Kontakt mit dem TuS Haltern steht, ihm würde keiner bei der SG Steine in den Weg legen wollen. Etwas anders ist der Fall bei Ömer Akman, der seinen Abgang forciert (RS berichtete). Sein Trainer spricht Klartext: "Wir haben ihm noch mal die Tür geöffnet, er will uns aber unbedingt verlassen. Da er aber bis 2013 Vertrag bei der SG Wattenscheid hat, muss sich der neue Verein mit uns einigen." Für den 19-Jährigen will 09 also eine Ablöse sehen. Gibt es keine Einigung, bleibt das Talent in Wattenscheid - gegebenenfalls als Spieler der Reserve. Wattenscheids Zweite geht jedoch fünf Klassen unter der Regionalliga auf Punkte-Jagd: In der Kreisliga A.

Den 34. Spieltag tippt André Pawlak (SG Wattenscheid 09):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel