Startseite

Bayer 04 Leverkusen
Kerschowski-Zwillinge verlassen Turbine

Frauen: Isabel Kerschowski verlässt Meister Potsdam
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Acht Jahre spielten Isabel und Monique Kerschowski für den 1. FFC Turbine Potsdam. Für die kommende Saison verabschiedet sich das Zwillingspärchen.

Isabel wechselt nach Leverkusen zu Bayer 04. Den Vertrag hatte die 24-Jährige bereits seit geraumer Zeit unterschrieben. Da dieser jedoch nur für die erste Liga galt, wurde der Wechsel erst amtlich, nachdem feststand, dass die Werkself in der Bundesliga bleibt. Und so kann Turbine-Trainer Bernd Schröder nicht leugnen, dass er bis zum Schluss gehofft hat, "dass sie in Potsdam bleibt."

Ihre Zwillingsschwester Monique muss ihre Karriere hingegen mit erst 24 Jahren beenden. Zu häufig war die ehemalige Junioren-Nationalspielerin verletzt. Zuletzt erst warfen sie zwei Kreuzbandrisse zurück. „Natürlich habe ich mir das Ende meiner aktiven Laufbahn anders vorgestellt und bin auch sehr traurig, dass es Fußball auf Leistungssportebene für mich nicht mehr geben wird. Ich habe mich mit der Situation aber auseinandergesetzt und mich damit inzwischen ein wenig abgefunden", erklärte Kerschowski.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel