Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hammer SpVg.
Ex-Essener kommt aus Verl

Hammer SpVg.: Ex-Essener kommt aus Verl
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der letzte Spieltag ist noch nicht gespielt, da hat die Hammer SpVg. schon den Kader für die neue Spielzeit beisammen. Der letzte Zugang kommt vom SC Verl.

Nach Daniel Schaffer (BV Brambauer) und Daniel Dick (SV 10 Hohenlimburg) wechselt auch Dennis Buschening zu den "Rothosen". Der 21-Jährige, der in der Jugend von Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, hatte sich vor der laufenden Saison dem SC Verl angeschlossen. Beim Regionalligisten brachte es der Offensivspieler allerdings nur auf 13 Einwechslungen. "Wir hatten schon länger Kontakt zu ihm und sind froh, dass der Transfer jetzt unter Dach und Fach ist. Damit ist unsere Baustelle auf der offensiven Außenbahn geschlossen", erklärte Hamms Geschäftsführer Jens Heusener.

"Wir sind gut gerüstet"

Unterdessen ist auch klar, welche Akteure die HSV im Sommer verlassen. Deni Alagic, Sebastian Freyni, Kurtulus Öztürk (alle Ziel unbekannt) und Sascha Ernst (SpVg. Holzwickede) werden nicht mehr zum Kader von Spielertrainer Lars Müller gehören.

Noch nicht abschließend geklärt ist die Zukunft von Aaron Vasiliou, der nach einem guten Start in Hamm durch zwei Kreuzbandrisse zurückgeworfen wurde. Die Zeichen stehen jedoch eindeutig auf Vertragsverlängerung. "Wir wollen ihn behalten und er will gerne bleiben. Das sollte also klappen", berichtet Heusener, der seinen Verein für die neue Herausforderung in der Oberliga Westfalen gut aufgestellt sieht. "Wir waren uns schnell einig, welche Spieler gehalten werden sollen und welche Verstärkungen wir brauchen. Die Kaderplanungen sind nun abgeschlossen und ich glaube, wir sind gut gerüstet."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel