Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Lizenz ist da!
Wirtschaftliche Lage muss verbessert werden

(0) Kommentare
VfL Bochum: Bedingung erfüllt, Lizenz ist da
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Dienstagabend ist es amtlich: Der VfL Bochum hat die geforderte Bedingung erfüllt und die Lizenz für die Saison 2012/13 in der 2. Bundesliga erhalten.

Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes hatte am Dienstag, 29. Mai, in Frankfurt getagt und die eingereichten Unterlagen bewertet. In der Sitzung bestätigte das Gremium der Empfehlung der DFL zur Erteilung der Lizenz.

Im März hatte die DFL-Geschäftsführung die ersten Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2012/13 bekannt gegeben. Bochum erhielt damals die Lizenz für die 2. Bundesliga mit der erwarteten Bedingung, bis Ende Mai 2012 noch weitere Einnahmepotenziale aufzuzeigen.


Dies ist der Vereinsführung des VfL durch zusätzliche Marketing-Vereinbarungen mit Partnern, private Investoren und einer Darlehensgewährung mit der Hausbank fristgerecht gelungen. Allerdings ist der Verein angehalten, die wirtschaftliche Situation in der Saison 2012/13 wieder zu verbessern. Der Gesamtetat in der Saison 2012/13 beträgt 22,5 Mio. Euro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel