Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL Westfalen kompakt
TuS Sinsen beseitigt alle Zweifel

BL Westfalen kompakt: Sinsen steigt auf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Lüner SV ist an diesem Wochenende auch der TuS Sinsen in die Landesliga aufgestiegen. Am nächsten Wochenende könnte der Kirchhörder SC folgen.

Bezirksliga 8

Nachdem der Lüner SV vergangene Woche den Aufstieg perfekt gemacht hatte, ließ sich das Team diesmal hängen und verlor gegen den Abstiegskandidaten ÖSG Viktoria mit 0:3 im eigenen Stadion. Hätte der Vorstand des LSV nicht schon vor dem Spiel ein Fass Freibier für seine Fans angekündigt, wären die womöglich gar nicht bis zum Abpfiff geblieben.

TuRa "versagt auf ganzer Linie"

Besonders ärgerlich verlief dieses Wochenende für TuRa Bergkamen. Vor einer Woche gewann der LSV bei TuRa, jetzt verlor er gegen einen direkten Konkurrenten der Bergkamener, während diese ihrerseits bei Husen Kurl mit 1:5 unterlagen. Die ÖSG zog dadurch in der Tabelle an TuRa vorbei. "Die Mannschaft hat auf ganzer Linie versagt", so ein enttäuscher TuRa-Coach Marco Barwig, der "noch keine Erklärung" für die Leistung seiner Spieler gefunden hat.

Im torreichsten Spiel des Spieltages trennten sich Schlusslicht Eving-Lindenhorst II und der FV Scharnhorst mit 3:7. Königsborn gewann bei Phoenix Eving mit 5:0. Die Favoriten Brackel und Nordkirchen gewannen ihre Auswärtsspiele ebenfalls souverän. Brackel schlug Südkirchen 3:1 und Nordkirchen gewann in Kamen mit 3:0.

Bezirksliga 12

Ein knappes 1:0 gegen Vestia Disteln reichte aus, um die letzten Zweifel zu beseitigen: TuS 05 Sinsen ist in die Landesliga aufgestiegen. Letztlich war das Ergebnis sogar unerheblich, denn nur Rot-Weiß Deuten hatte bis zum Sonntag noch die theoretische Chance, Sinsen noch einzuholen. Deuten verlor allerdings bei DJK Spvgg. Herten mit 1:2, Sinsen wäre auch bei einer Niederlage Meister geworden.

Sinsen will das 100. Tor

Christoph Maziarz war vor allem erleichtert: „Endlich haben wir es geschafft“, so der Trainer von Sinsen, der nun auch dem ein oder anderen Ersatzspieler „Einsatzzeit schenken“ möchte. Gegen Rentfort soll nächste Woche außerdem das 100. Tor der Saison erzielt werden.

Der VfB Kirchhellen ist nach einer 1:3-Niederlage beim BVH Dorsten nicht mehr zu retten und steigt ebenso in die Kreisliga ab wie SV Hochlar 28, der FC Gladbeck und der FC Rhade. Der FC Marl darf nach einem 3:1-Sieg über den BV Rentfort allerdings noch auf den Ligaverbleib hoffen.

Bezirksliga 13

Der SV Wanne 11 hat einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Die Mannschaft von Trainer Roger Petzke schlug Concordia Wiemelhausen mit 4:0. Die Verfolger spielten für den Tabellenführer: Der Tabellendritte VfB Günnigfeld kam gegen Arminia Sodingen nur zu einem 0:0. Der Zweite SV Horst-Emscher verlor sogar mit 1:2 gegen den FC Vorwärts Kornharpen. Dadurch hat der SV Wanne nun sechs Punkte Vorsprung auf die beiden Konkurrenten.

Im wichtigen Abstiegsduell schlug TuS Querenburg den Gastgeber DJK TuS Rotthausen mit 4:0. Für Rotthausen sind die Aussichten auf eine weiteres Jahr Bezirksliga nun nicht grade rosig, während Querenburg noch mittendrin ist. Arminia Sodingen ist jedoch trotz des Punktgewinnes gegen Günnigfeld nicht mehr zu retten.

Wie der Spieltag in den westfälischen Bezirksligen 14 und 15 lief, lesen sie auf der zweiten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel