Startseite

Velbert auf Rang vier
Leese ist am Ende zufrieden

SSVg. Velbert: Nach 1:0-Sieg auf Rang vier
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Velberts Trainer Lars Leese hatte nach dem Sieg in Bielefeld am vergangenen Wochenende den vierten Tabellenplatz als Ziel für die letzten Spiele ausgegeben.

Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Alemannia Aachen II konnte die SSVg. genau diesen Platz erobern

SSVg. Velbert: Dietz - Mikolajczak, Schweer, Yilmaz, Grallert - Nachtigall, Kneifel - Janas (88. Seidel), Mühlhause (62. Meißner), Tumanan - Onucka (79. Coruk). Alemannia Aachen II: Rauhut (48. Jorzig) - Korte, Ajani, Frau, De Sousa - Bündgens, Lang - Hermes, Lubasa (73. Strujic), Philippe - Lekesiz (76. Mostowfi). SR: Markus Wollenweber. Tor: 1:0 Onucka (69.). Zuschauer: 200.

Dabei sahen die 200 Zuschauer bedingt durch die sommerlichen Temperaturen keinen Spitzenfußball und mussten viel Geduld aufbringen ehe Marko Onucka nach Vorlage von Sebastian Janas mit dem Tor des Tages den Velberter Sieg perfekt machte (69.).

Beide Trainer waren sich am Ende in der Spielanalyse einig. Aachens Coach Markus Daun sah ein „ordentliches Spiel“ seiner Mannschaft, musste aber auch anerkennen, das die Hausherren verdient gewonnen hatten: „Sie waren einfach cleverer und verfügten vorne mit Sebastian Janas über enorme Qualtiät.“ Ähnlich sah es Leese: „Wir waren am Ende das eine Tor besser als Aachen. Wir hatten uns vorgenommen zu gewinnen, aber bei den Temperaturen kann man auch keinen Tempofußball erwarten.“

In der Schlussphase durfte Velberts Kapitän Norman Seidel nach monatelanger Pause sein Comeback feiern. Der Innenverteidiger und Kapitän hatte sich Ende November im Spiel gegen Bielefeld schwer verletzt und fiel mit einem mehrfachen Rippenbruch und einer Nierenquetschung monatelang aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel