Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - SCP II 3:1
Gut, aber "absolut am Limit"

WL 1: Hamm wieder gut, aber "absolut am Limit"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem letzten Aufgebot hat die Hammer SpVg. am 33. Spieltag durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die Reserve des SC Paderborn den zweiten Tabellenplatz fixiert.

Spieltrainer Lars Müller, der kurzfristig noch auf Deni Alagic (Bänderriss im Ellbogen) verzichten musste, war mit Darbietung und Einstellung seiner Spieler ausgesprochen zufrieden. „Es war so, wie wir die meiste Zeit in dieser Saison gespielt haben: Souverän und gut. Es ist wichtig, dass die Jungs bis zum Schluss durchziehen und eine gute Saison nicht unnötig verwässern.“

Hamm: Kuschmann - T. Müller, Krug, Harder, Baum - L. Müller, Öztürk, Meschede, Backszat - Cerci (60. Prothmann), Greco (90. Brockhinke). Paderborn: Schloeffel - Plet, Schmik, Lopez Wismer, Rath - Wezorke, Beilfuß - Guetat, Guzu (64. Wetzler), Grund (77. Kaynak) - Runowski (46. Banyik). Schiedsrichter: Waldemar Stor (Herford). Tore: 1:0 Harder (39.), 2:0 Harder (66.), Greco (76.) Kaynak (80.). Zuschauer: 300.

Entscheidenden Anteil am Erfolg hatte Verteidiger Pascal Harder, der gleich zwei Treffer beisteuerte (39., 66.). Nachdem Youngster Gianluca Greco seine tolle Spielzeit mit dem 3:0 (76.) gekrönt hatte, taten die Gäste mit ihrem Anschlusstreffer noch etwas für die Statistik.

Nun steht für die HSV noch das Spiel in Neuenkirchen an, die noch mit Gievenbeck um Rang fünf kämpfen. „Wir werden uns kein bisschen hängen lassen“, verspricht Müller, der aber weiß, dass es personell in einer Woche nicht besser aussehen wird. „Wir sind wirklich froh, wenn die Saison rum ist. So gut sie von uns war, sie war absolut am Limit.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel