Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
Der Glaube an den Klassenerhalt lebt

BL WF 12: Expertentipp mit Markus Marquardt (FC Marl 2011)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Marl 2011 hat aus den elf Rückrundenpartien bisher 18 Punkte eingefahren (sechs Siege, fünf Niederlagen) und belegt in der Rückrundentabelle Platz acht.

Warum der Abstand zum Relegationsplatz immer noch satte sechs Punkte beträgt, ist auf die magere Punkteausbeute aus der Hinrunde zurückzuführen: Lediglich acht Punkte und der vorletzte Rang standen damals zu Buche. Mittlerweile hat sich die Mannschaft aber gefangen, auf den zwölften Tabellenplatz vorgekämpft und das Ziel Klassenerhalt noch längst nicht aus den Augen verloren. Markus Marquardt, der seit August an einer Schambeinentzündung laboriert und sich mit der Zuschauerrolle begnügen muss, hat vollstes Vertrauen in seine Mannschaftskollegen: "Ich bin mehr als überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Was die Mannschaft an den letzten Spieltagen kämpferisch abgerufen hat, war bemerkenswert."

Ganz wichtiger Dreier am letzten Wochenende

Mit dem sensationellen 3:2-Auswärtserfolg in Disteln knüpfte das Team an die starken Auftritte der letzten Wochen an und sammelte dabei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am Pfingstmontag wartet mit dem BV Rentfort eine Mannschaft, die ebenfalls noch Punkte benötigt, um nicht auf den Relegationsplatz oder möglicherweise noch auf den Abstiegsplatz zu rutschen. Das Restprogramm der Marler hätte durchaus leichter ausfallen können: Nach Rentfort empfängt man mit YEG Hassel einen harten Brocken, ehe es mit Stuckenbusch und Dorsten noch gegen zwei zitternde Teams geht.

Schalker Abend in Mailand als Vorbild

Marquardt sieht seine Mitspieler für die kommenden Aufgaben jedenfalls gut gewappnet: "Man merkt ihnen auch an, dass sie Hunger auf mehr haben und alles dafür tun werden, um die letzten Punkte für den Nichtabstieg zu holen!" Dass es im Fußball immer wieder Wunder gibt, weiß auch er und erinnert sich dabei zum Beispiel an das unglaubliche 5:2 des FC Schalke in Mailand. "Wer hätte damit gerechnet, dass Schalke in der Champions League gegen Inter Mailand 5:2 gewinnt? Wunder gibt es immer wieder und im Fußball ist alles möglich. Warum dann nicht auch für den FC Marl?", gibt er sich zuversichtlich für die entscheidenden Wochen.

Und so tippt Markus Marquardt den 27. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel