Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"In einem Jahr sind wir wieder da"

BL NR 8: Expertentipp mit Lutz Bieck (TuRa Duisburg)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer enttäuschenden Rückrunde ging bei TuRa bereits die Angst vor einem erneuten Abstieg um. Nach einer besseren Rückrunde sind diese Gedanken aber passé.

Konnte man 2009 noch Fußball in der Niederheinliga bejubeln, folgte 2010 der Abstieg in die Landesliga. Als dann 2011 auch noch der Gang in die Bezirksliga folgte, dachte man schon: Schlimmer geht's nicht mehr. Doch es kam noch dicker für die Duisburger. Nach einer mehr als enttäuschenden Hinrunde drohte sogar der Kreisligafußball. Diese Gedanken gehören mittlerweile aber der Vergangenheit an.

Der Duisburger Traditionsverein hat sich gefunden. Das belegt auch die Serie von drei Partien in Folge, die der TuRa ungeschlagen ist. Lutz Bieck, Vorsitzender des Clubs spricht daher auch gut gelaunt über die momentane Situation des Vereins: "In der Winterpause haben wir fünf neue Spieler verpflichtet, der Kader hat sich jetzt gefunden. Die Truppe ist jung und baut sich selber auf." 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache, auch im Pokal ist man weit gekommen. Daher träumt man in Duisburg auch schon wieder von mehr. "In einem Jahr sind wir wieder da. Die Mannschaft ist noch jung und hat Potential. Ich denke, dass wir wieder dahin zurück kommen, wo wir einmal standen."

Tradition verpflichtet eben und Ehrgeiz wird oft genug belohnt.

So tippt Lutz Bieck (TuRa Duisburg) den 29. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel