Startseite

Gewinnspiel abgelaufen
Erst Asche, dann Schalke

SPAX-Cup: TuS Ennepetal freut sich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur die wenigsten wissen, was an Pfingsten genau gefeiert wird. Rund um Ennepetal wird aber mehr als nur ein freier Montag mit dem christlichen Fest verbunden.

Das liegt am SPAX-Cup, der Jahr für Jahr internationale A-Jugendmannschaften der Spitzenklasse ins Bremenstadion lockt. „Das Teilnehmerfeld ist wieder sehr attraktiv“, glaubt Turnierleiter Stephan Kirsch. Tatsächlich gesellen sich wieder sieben Topteams zu den Lokalmatadoren des TuS Ennepetal, darunter auch die großen Nachbarn Dortmund und Schalke.

Gewinnspiel Achtung! RevierSport und der TuS Ennepetal verlosen drei mal zwei Karten für den SPAX-Cup. Wer gewinnen will, schickt eine Mail mit Name und Anschrift und dem Betreff „SPAX-Cup“ an gewinnspiel@reviersport.de. Einsendeschluss ist Freitag, der 25. Mai, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und wer aus dem Starterfeld ist der Favorit? „Schalke ist ein großer Favorit. Spartak Moskau wird auch sehr gut sein, Botafogo ebenfalls. Und den HSV und Dortmund muss man auch auf der Rechnung haben“, betont Kirsch. Und macht auf diese Weise deutlich, wie eng es beim SPAX-Cup zugeht. So eng nämlich, dass die Underdogs vom TuS im vergangenen Jahr einen sensationellen sechsten Platz belegten.


Ob das wieder möglich sein wird, mag Trainer Christian Hagemann nicht prognostizieren: „Es wird nicht einfach, das zu wiederholen. Schließlich haben wir eine sehr schwere Gruppe erwischt.“ Und auch sonst werden sich seine Schützlinge umstellen müssen: Am Sonntag traten sie bei Eintracht Dortmund auf Asche an, nun geht es zwischen Samstag und Montag vor insgesamt 12.000 bis 15.000 Zuschauern auf gepflegtem Rasen zur Sache.

Unters Publikum werden sich auch einige Promis mischen. Ex-Profi Bastian Reinhardt wird in seiner Funktion als Nachwuchsleiter des Hamburger SV vor Ort sein, zudem haben sich unter anderem Olaf Thon und Norbert Dickel angekündigt. Und natürlich jede Menge Scouts, die die Stars von morgen schon heute sichten.

Auf Seite 2: Der komplette Spielplan

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel