Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Magath lockt Verteidiger
Santana vor Absprung nach Wolfsburg?

(0) Kommentare
BVB: Magath lockt Felipe Santana
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist so etwas wie der zwölfte Mann bei der Borussia. Immer ganz nah dran, doch irgendwie nie mittendrin: Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana.

Auf gerade einmal 13 Einsätze kam Felipe Santana in dieser Spielzeit. Viel zu wenige für einen Mann seiner Klasse. Wird doch beim BVB immer wieder betont, was Hans-Joachim Watzke einmal so zusammenfasste: "Bei jedem anderen Bundesligaverein wäre Santana Stammspieler."


Kein Wunder also, dass der 26-Jährige weiterhin an einen Tapetenwechsel denkt. Zwar würde die Borussia den langen Abwehrspieler gerne halten, Steine aber würden die Schwarz-Gelben ihm nicht in den Weg legen. Schließlich wissen auch sie um den Traum Santanas, der bei der WM 2014 für die brasilianische Nationalmannschaft auflaufen will. Eine erneute Spielzeit auf der Dortmunder Ersatzbank würde dieses Traum wohl endgültig zu Nicht machen. [box_sonderheft_bvb] Nachdem zunächst Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach Interesse an Santana zeigten, der den BVB wohl für eine Ablöse zwischen vier und fünf Millionen Euro verlassen könnte, scheint inzwischen der VfL Wolfsburg der heißeste Kandidat. Die Wolfsburger Allgemeine berichtet jedenfalls, dass Santana auf der Wunschliste von Felix Magath ganz oben steht. nach seinem Urlaub in Puerto Rico will der Trainer in konkrete Verhandlungen einsteigen. Sein Interesse freilich bekundete er dem Berater Santanas schon zuvor.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob auch Santana diesem Transfer zustimmen würde. Denn international könnte er mit den Wölfen nicht spielen. Dabei hätte er die Klasse dafür allemal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel