Startseite

FCR 2001 Duisburg
Kampf um die goldene Ananas

FCR: Kampf um die goldene Ananas

Meisterschaft verspielt, Champions League-Qualifikation verspielt, für den FCR 2001 Duisburg geht es im letzten Spiel nur noch um die goldene Ananas.

„Dessen ist sich jede Spielerin bewusst. Das Ding ist gegessen", erklärt Trainer Marco Ketelaer. Doch die „Löwinnen“ versuchen das Ganze vor der Partie beim FFC Frankfurt positiv auszudrücken. „Wir haben uns vorgenommen um Bronze zu spielen“, verrät der Coach. Das wird gegen den direkten Verfolger keine leichte Aufgabe. Nach Platz zwei in DFB-Pokal und Champions League, hat die Elf von Sven Kahlert vor heimischem Publikum einiges gut zu machen.

Doch im Pokalhalbfinale hatte die „Kette“-Elf den Gegner bereits am Rande einer Niederlage und weiß daher, wie sie an Pfingstmontag auftreten muss. „Wenn wir die Leistung aus dem DFB-Pokal wiederholen, verlassen wir den Platz als Sieger“, sagt der Duisburger Trainer. „Wir wollen zeigen, dass wir es verdient haben, vor Frankfurt in der Tabelle zu stehen.“

FCR benötigt dringend Verstärkung

Das wäre auch gut, um sich mit Blick auf die kommende Saison für neue Spielerinnen zu empfehlen. Der FCR braucht noch einige Neuzugänge, am dringendsten derzeit auf der Torhüterposition. „Wir haben etliche Namen auf der Liste. Ich warte täglich drauf, dass eine neue Torhüterin kommt“, verrät Ketelaer. Potenzial sieht der Trainer auch bei den U17-Juniorinnen, die sich gerade für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben. Daria Streng, Madeline Gier oder Gurbet Kalkan könnte sich Ketelaer durchaus in seiner Mannschaft vorstellen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel