Startseite » Mehr Fußball » Junioren

U19 und U17
„RWO-Super-Sonntag“

(0) Kommentare

Aus sportlicher Sicht wird es richtig heiß bei RWO! Denn die U17 trifft in der Aufstiegs-Relegation zur B-Jugend-Bundesliga auf den SC Kapellen-Erft.

Die Meister der beiden Niederrheinliga-Gruppen duellieren sich zunächst am Sonntag, 03. Juni, um 14.00 Uhr auf der Platzanlage des evo-Jugendleistungszentrums, ehe das Rückspiel am Sonntag, 10. Juni, um 11.00 Uhr in Kapellen ausgetragen wird. Anders als im Europapokal zählt keine Auswärtstorregel, so dass ein drittes Entscheidungsspiel auf neutralem Platz gespielt werden müsste, wenn beide Teams jeweils eine Partie gewinnen.

Da die U19 der „Kleeblätter“ ebenfalls am Sonntag, 03. Juni, um 11.00 Uhr ihr entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga West austrägt, wurde die Partie der U17 um 14.00 Uhr angesetzt, damit alle RWO-Fans beide Mannschaften unterstützen können.

„Wir wollen mit der U17 in die Bundesliga. Das Team um Trainer Marcel Pomplun hat eine herausragende Saison gespielt und möchte sich mit dem Aufstieg in die Geschichtsbücher von RWO eintragen“, erklärt Oberhausens Jugendkoordinator Kai Timm. Allerdings: „Wir brauchen in zwei oder möglicherweise drei Spielen eine Top-Leistung, denn Kapellen hat sich in der anderen Gruppe sehr souverän durchgesetzt und hat eine starke Mannschaft. Dennoch bin ich von unserem Team überzeugt und mit Hilfe der RWO-Fans können wir den Aufstieg schaffen!“

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.