Startseite

Chaos in Polen
Taxifahrer lösen Verkehrschaos aus

Protestierende Taxifahrer: Verkehrschaos in Polen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Protestierende Taxifahrer haben in der polnischen Hauptstadt Warschau 16 Tage vor Beginn der Fußball-EM (8. Juni bis 1. Juli) ein Verkehrschaos ausgelöst.

Aus Protest gegen die Regierungspläne, die offizielle Zulassung von Taxifahrern abzuschaffen, blockierten Taxis am Mittwochmorgen zunächst mehrere Hauptstraßen und Brücken und versammelten sich dann vor dem Regierungssitz. In Breslau und Danzig, ebenfalls EM-Austragungsorte, fanden ähnliche Aktionen statt.

"Wir schließen nicht aus, so etwas am 8. Juni noch einmal zu machen. Aber wir sind auch Fußballfans und wollen die Stadt nicht verstopfen. Es wäre unser letzter Ausweg", sagte Pawel Biedrzycki, einer der Organisatoren. Mehrere polnische Gewerkschaften hatten zuvor bereits angedroht, die Zeit der EM-Endrunde für Proteste gegen die Anhebung des Rentenalters zu nutzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel