Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Will denn keiner bleiben?

(2) Kommentare
RWO: Will denn keiner bleiben?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst gab Fatih Candan RWO einen Korb, er schloss sich der Kölner Viktoria an. Ihm scheinen mehrere Spieler zu folgen, daher stellt sich eine große Frage.

Will denn keiner in Oberhausen bleiben? Sechs Mann wollte RW Oberhausen halten, namentlich Niklas Hartmann, Mike Terranova, Anel Dzaka, Felix Schiller, Benjamin Weigelt und Florian Abel. Dazu sollten die Talente Fatih Candan, Marvin Ellmann, Serkan Göcer, Alexander Scheelen und Dominik Borutzki gebunden werden. Doch es droht eine Absage nach der anderen.

Dzaka soll sich mit TuS Koblenz einig sein, auch Ellmann steht bei der TuS hoch in Kurs, war schon zum Probetraining dort. Abel verhandelt mit dem Wuppertaler SV, eine Luftveränderung des RWO-Urgesteins scheint unausweichlich. Und jetzt hat auch Schiller den Verantwortlichen nach einem Heimatwochenende bei der Familie in Berlin mitgeteilt, dass er die Kleeblätter verlassen wird. Der ehemalige Bremer sieht seine Zukunft weiter in Liga drei.

Offen ist, was Hartmann und Weigelt machen, nachdem zumindest Terranova in Oberhausen zu bleiben scheint. Es sieht danach aus, als wird der Umbruch in Oberhausen noch größer als geplant. Dementsprechend waren zu Beginn der Woche auch wieder Probespieler im zweistelligen Bereich am Stadion Niederrhein anzutreffen. Weiter offen ist, wer der erste Zugang wird. Mit Rhys Tyler (RW Erfurt) scheinen die Gespräche am weitesten zu sein. Entgegen anders lautender Meldungen sind aber weder der Transfer von Außenverteidiger Tyler noch der von Jörn Nowak (Abwehrchef SF Siegen) unter Dach und Fach.

Kommende Regionalligaelf, Stand: 22.5.2012

Abgänge Michael Melka (Alemannia Aachen) Tobias Willers (unbekannt) Benjamin Reichert (unbekannt) Dimitrios Pappas (unbekannt) Yohannes Bahcecioglu (unbekannt) Mario Klinger (unbekannt) Nedim Hasanbegovic (unbekannt) Timo Kunert (unbekannt) Esad Razic (unbekannt) Felicio Brown Forbes (unbekannt) Junior Torunarigha (unbekannt) David Jansen (unbekannt) Felix Schiller (unbekannt) Danijel Gataric (unbekannt) Serkan Göcer (unbekannt) Fatih Candan (Viktoria Köln) Jeff Gyasi (SV Wehen) Jannis Schliesing (VfL Bochum II) Marvin Ellmann (unbekannt)

Diese Spieler bleiben Mike Terranova Niklas Hartmann Dominik Borutzki Kevin Steuke

Bleiben sollen Benjamin Weigelt (Entscheidung noch offen) Alexander Scheelen (Entscheidung noch offen) Florian Abel (Entscheidung noch offen, Tendenz Richtung Abschied) Anel Dzaka (Entscheidung noch offen, Tendenz Richtung Abgang)

Aus der A-Jugend sollen hochgezogen werden Marvin Grumann Tobias Hötte Michael Smykacz

Wer könnte kommen? Rhys Tyler (RW Erfurt, die Gespräche sind weit fortgeschritten) Jörn Nowak (Siegen, mit ihm wurde gesprochen) Marcel Landers (WSV, er wurde angeboten und wird diskutiert)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel