Startseite

SG Essen-Schönebeck
Letztes Spiel im Stadion "Am Hallo"

SGS: 1000 Freikarten für das letzte Heimspiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Pfingstmontag gibt es bei der SGS so einige Abschiede zu feiern. Zum einen den von Torhüterin Ursula Holl, zum anderen den von der Saison 2011/2012.

Doch die letzte Partie der Spielzeit bedeutet gleichzeitig auch den Abschied vom Stadion "Am Hallo". In der kommenden Saison spielen die Schönebeckerinnen nämlich gemeinsam mit den Regionalliga-Kickern von Rot-Weiss im neuen Essener Stadion an der Hafenstraße.

Aus diesem Grund hoffen die Verantwortlichen, am Montag, 28. Mai, noch einmal auf ein volles Haus. Hinzu kommt, dass mit dem VfL Wolfsburg der derzeitige Tabellenzweite nach Essen kommt und die SGS das Titelrennen durchaus mitentscheiden kann.

1000 Freikarten

Aus Wolfsburg haben sich bereits drei Fanbusse angekündigt. "Die haben 350 Karten geordert", weiß Manager Willi Wißing. Er hofft, dass noch mehr Essen-Fans den Weg ins Stadion finden und hat deshalb gleich zwei Angebote auf Lager: Männer- und Frauenmannschaften, die sich vorher als Gruppe anmelden, erhalten ihre Eintrittkarten für zwei Euro das Stück. Für Jugendteams gibt es dank des Sponsors Karstadt sogar insgesamt 1000 Freikarten. Wißing: "450 sind schon weg. Man muss sich also beeilen."

Anmeldungen für die Tickets sind möglich per Email unter info@sgs-frauenfußball.de. Alle Bestellungen werden zurückgelegt und können am Montag an der Tageskasse abgeholt werden. "Wir freuen uns auf das letzte Spiel", erklärt Trainer Markus Högner, "und hoffen auf viele Zuschauer, um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel