Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
"Unentschieden? Weiß gar nicht, wie das geht!"

WL 2: Expertentipp mit Bernd Löseke (Langscheid)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Sieg gegen den ASC Dortmund hätte sich der Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen auch der letzten kleinen Abstiegssorgen entledigen können.

Doch dafür war die Leistung des Gastgebers schlichtweg zu schlecht. "Es war kein gutes Spiel von uns, der ASC war in allen Belangen besser. Wir haben kein Mittel gefunden, um unsere Überzahl auszuspielen und hatten allenfalls ein paar Pseudo-Chancen", sagt Trainer Bernd Löseke mit Blick auf die 0:3-Heimpleite, um dann "das Buch zu dem Thema zu zu klappen."

Die Frage ist nun, wie viele Punkte braucht sein Team noch, um ganz sicher drin zu bleiben? Einen - oder doch zwei? "Mit 40 oder 41 Punkten sollte es reichen. Fakt ist, dass Olpe beide Spiele gewinnen muss, um uns noch zu überholen. Wir schauen aber auf uns und wollen unsere beiden Spiele selbst gewinnen", sagt der Arnsberger. Auf Unentschieden zu spielen ist jedenfalls keine Option. "Ich weiß gar nicht, wie das geht. Schalke kann vielleicht auf Unentschieden spielen. Wir können es nicht." Zumal ja sowohl der nächste Gegner Oestrich als auch der übernächste Brambauer bereits als Absteiger feststehen. Doch Löseke warnt: "Manchmal ist gerade das gefährlich. Wir müssen uns im Vergleich zum ASC-Spiel steigern."

Den 33. Spieltag tippt Bernd Löseke (SuS Langscheid/E.):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel