Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Ein Routinier und ein Talent kommen

(0) Kommentare
VfL II: Ein Routinier und ein Talent kommen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aderlass bei Rot-Weiß Oberhausen geht weiter. Mit Stürmer Jannis Schliesing verlässt RWO ein Talent die Kleeblätter in Richtung VfL Bochum II.

Doch Schliesing ist nicht der einzige Neue bei der VfL-Reserve. Denn der VfL Bochum begrüßt zwei weitere Neuzugänge für die Zweite Mannschaft: Dimitrios Grammozis wechselt vom griechischen Erstligisten AO Kerkyra an die Castroper Straße. Neben dem erfahrenen Mittelfeldspieler schließt sich Angreifer Jannis Schliesing (20 Jahre, Rot-Weiß Oberhausen) der Bochumer Regionalliga-Elf an.

„Dimitrios Grammozis ist sportlich, charakterlich und nicht zuletzt aufgrund seines reichhaltigen Erfahrungsschatzes als Profi eine große Verstärkung für uns“, freut sich VfL-Nachwuchs-Cheftrainer Iraklis Metaxas über den prominenten Neuzugang, der für den 1. FC Kaiserslautern, Hamburger SV sowie den 1. FC Köln 143 Bundesliga-Spiele bestritten hat und zuletzt als Kapitän in Diensten des griechischen Erstligisten AO Kerkyra stand.

„Ich fühle mich Deutschland und insbesondere dem Ruhrgebiet sehr verbunden. Für mich stand daher fest, dass ich hier meine aktive Karriere als Spieler beenden werde“, erklärt der gebürtige Wuppertaler seine Beweggründe für den Wechsel zum VfL. „Ich will ein Vorbild für die jungen Spieler sein und meinen Teil dazu beitragen, dass möglichst viele von ihnen den Sprung in den Profikader schaffen.“ Grammozis wird in Bochum auch an seiner „zweiten Karriere“ arbeiten und ab Oktober am B-Lizenz-Trainerlehrgang teilnehmen.

Schliesing kommt aus Oberhausen Neben Grammozis schließt sich dem VfL zur neuen Saison auch ein talentierter Stürmer aus der Nachbarschaft an: Vom künftigen Regionalliga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen wechselt Jannis Schliesing an die Castroper Straße. Der 20-jährige Angreifer absolvierte im abgelaufenen Spieljahr 14 Partien für RWO in der 3. Liga, pausiert jedoch seit Februar aufgrund einer Kreuzbandverletzung. Metaxas: „Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. Wir sind zuversichtlich, dass Jannis noch im Laufe der Hinrunde eine wertvolle Hilfe für die Mannschaft sein wird. Was mich besonders freut: Er hat sich trotz anderer Angebote bewusst für die Perspektive beim VfL und unser Konzept entschieden.“ Schliesing erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel