Startseite

Frauen-Bundesliga
Hamburger SV zieht Team zurück

Frauen-Bundesliga: Hamburger SV zieht Team zurück
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der HSV zieht seine Mannschaft zur kommenden Saison aus finanziellen Gründen aus der Frauenfußball-Bundesliga zurück. Das teilte der Verein am Montagabend mit.

Auch die Bewerbung für die 2. Bundesliga-Nord werde nicht aufrechterhalten. "Diese Entscheidung traf der Vorstand nach Abwägung der wirtschaftlichen Möglichkeiten, das notwendige Gesamtbudget für die Bundesligateilnahme zusammenzustellen", verkündeten die Hanseaten, die in der noch laufenden Spielzeit den Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht hatten, auf der HSV-Homepage.

"Der Vorstand bedauert sehr, die Bewerbung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für die Saison 2012/13 zurückgeben zu müssen. Dies ist keine Entscheidung gegen den Frauenfußball im HSV. Es wird weiter Frauenfußball bis hin zur Regionalliga geben und die B-Mädchen sind bereits für die neue Bundesliga von uns gemeldet worden", sagte der Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow.

Es sei das grundsätzliche Ziel, nach zwei defizitären Geschäftsjahren im kommenden Jahr mit einem "ausgeglichenen Haushalt" abzuschließen. Daher müssten Zuschüsse an Vereinsbereiche, die sich nicht selbstständig finanzieren, reduziert werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel