Startseite » Fußball » Bezirksliga

NR: BL kompakt
Haarzopf reißt die Landesliga-Tür weit auf

Niederrhein: Bezirksliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da kommt der arg dezimierte Tabellenletzte zum Dritten des Tableaus, tritt von der ersten Sekunde (!) an mit zehn Spielern an und gewinnt am Ende 4:2...

Bezirksliga Niederrhein 8

Eine super Spielzeit hat auch der VfB Bottrop hinter sich. Nach dem 3:6 in der Vorwoche gegen Friedrichsfeld ist der designierte Aufsteiger in die Spur zurückgekommen. 6:2 hieß es am Ende für den VfB bei Hilal Duisburg. Göksal Yergök erhöhte mit einem Dreierpack sein Torekonto auf nun 30 Saisontreffer. „Die haben schon eine Ausnahmesaison gespielt. Ich bin meinen Jungs nicht böse. Wir haben unsere Ziele schon frühzeitig erreicht. Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist es schwer die Spannung hochzuhalten“, sagt Recai Demir, seit zwei Wochen neuer Trainer der „Türken“.

Demir lobt seinen Vorgänger Ürün

Zuvor hatte sich der Verein überraschenderweise von Kamil Ürün getrennt. Immerhin überwinterte Hilal unter Ürün mit nur einer Niederlage aus 15 Spielen auf Rang drei. „Ich glaube, dass es Unstimmigkeiten zwischen Kamil Ürün und unserem Vorsitzenden gegeben hat. Aber egal, was da vorgefallen ist, muss ich Kamil an dieser Stelle ein Riesenlob aussprechen. Er hat eine sehr starke Hinrunde mit der Mannschaft gespielt“, zollt Demir seinem Vorgänger Resepkt. Ob Demir, der bei Hilal auch schon 1. Vorsitzender war, in der nächsten Saison das Traineramt weiter ausüben wird, weiß er noch nicht. Demir: „Aktuell ist es so, dass sowohl der Vorstand, als auch ich andere Vorstellungen haben. Wir müssen uns mal zusammensetzen und alles besprechen. Der Ausgang ist offen.“


Die drei feststehenden Absteiger um Barisspor Bottrop (3:3 in Voerde), SV Wanheim (2:4 gegen Hertha Hamborn) und Viktoria Wehofen (2:8 in Königshardt) hatten kein gutes Wochenende.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel