Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Wer setzt den "Lucky Punch" im Keller?

LL Niederrhein kompakt: Taumelnd im Abstiegskampf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Osterfeld und Burgaltendorf taumeln gewaltig, die Tgd. Essen-West und Union Mülheim sind praktisch K.o. Der Abstiegskampf ist nicht für schwache Nerven.

Landesliga Niederrhein 1

War es das schon für die Elf von der Haedenkampstraße? Die Tgd. Essen West, in dieser Spielzeit alles andere als vom Glück geküsst, verlor das Abstiegs-Endspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung mit 2:5. Fünf Punkte sind es nun bis zum Relegationsplatz. Dass die Turngemeinde in den verbleibenden zwei Partien noch die Wende schafft, ist beinahe ausgeschlossen.

Niederwenigern mit Rückenwind

Die Sportfreunde dürfen dank des Sieges dagegen gar von der direkten Rettung träumen, denn Adler Osterfeld (2:6 gegen Rot-Weiss Essen II) und der SV Burgaltendorf (0:2 beim SSV Sudberg) liegen in Schlagdistanz und machten in den letzten Wochen beileibe nicht den Eindruck, dass sie noch einen gewinnbringenden Punch setzten könnten. Vielmehr taumeln beide Klubs wie einst Axel Schulz in seinem legendären Comebackkampf. Die Rückrunden-Tabelle spricht in dieser Hinsicht Bände: Burgaltendorf holte 8 Zähler, Osterfeld 14, Niederwenigern derweil schon deren 25. „Die Tendenz zeigt in die richtig Richtung“, weiß SFN-Coach Jürgen Margref. „Wir sind guter Dinge, dass wir noch ein Team abfangen können.“

Dass der FSV Vohwinkel und der Vogelheimer SV noch einmal Probleme bekommen könnten, ist nahezu ausgeschlossen. Das direkte Duell der beiden Teams ging mit 4:2 an die Wuppertaler. Letzte Zweifel am Klassenerhalt hat Arminia Klosterhardt zerstreut, die einen 5:0-Erfolg gegen Safakspor Oberhausen feierten.

Für den Rest der Liga geht es freilich nur noch um die Platzierung in der Abschlusstabelle. Ligaprimus Cronenberg ist auch nach seinem Aufstieg noch hungrig auf Siege und setzte sich bei der SpVg. Schonnebeck mit 2:0 durch.

Auf Seite 2: Das Wochenende in der Staffel 3

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel