Startseite

Münster - D'dorf 2:1
Suker will mehr als nur Chancen

(0) Kommentare
U19 BL: Suker will mehr als nur Chancen kreieren
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fortuna könnte sich trotz der neuerlichen Niederlage gegen die Münsteraner Überraschungsaufsteiger des Klassenerhalts schon fast sicher wähnen.

Hätte Düsseldorfs Trainer Sinisa Suker nicht einen Aspekt, der gleichsam eine ständige Sorgenfalte auf seiner Stirn zu zeichnen in der Lage wäre. "Die ganze Saison über ist das schon so: wir kreieren Chancen in wirklich nicht unerheblichem Maße. Was wir aber daraus machen, ist nicht genug."

SC Preußen Münster: Hinkerohe - Arenz (78. Link), Scherder, Herbers, Winking - Grewe, Ivanusic - Karamarko (85. Graberg) - Radke (69. Schröer), Dirks, Elsing (67. Debowiak) Fortuna Düsseldorf: Sprenger - Karpuz, P. Schmitz, Nilgen (84. Rohde), A. Schneider - Akca (86. Tada), Wahlfeldt, Tulomovic - Walker (56. De Meo), Fejzullahu (75. Rüzgar), Brisevac Schiedsrichter: Bläser (Niederzier-Oberzier) Tore: 0:1 Brisevac (32.), 1:1 Dirks (37.), 2:1 Radke (46.) Gelbe Karten: Graberg, Debowiak Zuschauer: 75

So auch wieder gegen Münster. Aus den vom Trainerteam auf 13 Stück bezifferten "klaren Einschussmöglichkeiten" nutzte die Fortuna genau eine. Nämlich in Person von Kapitän Nick Brisevac, der in der 32. Minute die Führung markierte. Immerhin. Doch nur fünf Minuten später war alles auf Anfang zurückgestellt, nachdem Preuße Henning Dirks zum Ausgleich traf. Als dann gleich mit dem Beginn der zweiten Hälfte das Gastgeberteam das Spiel gedreht hatte, war es um die Fortunen geschehen. "Das ist dann natürlich nicht einfach, erst recht nicht in dem Alter, in dem die Jungs sind. Aber sie müssen eben lernen, in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren", führte Suker aus.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Das alles aber ist, wie gesagt, nicht seine größte Sorge. Denn die Argumentationskette ist klar: Chancen erspielen, Chancen nutzen, keinen Grund zur Unruhe haben. So soll es in zwei Wochen gegen Wuppertal aussehen. "Es wird auch gegen Wuppertal nicht leicht, aber wir werden wie gegen fast jeden anderen Gegner zuvor unsere Chancen kreieren. Wenn wir sie dann noch nutzen, sollte eigentlich nichts schiefgehen." Und dann läge der schwarze Peter im Duell zwischen Aachen und Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel