Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
Torgarant hängt ein weiteres Jahr dran

BL NR 3: Expertentipp mit Daniel Weinbach (RW Mülheim)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rot-Weiss Mülheim gehört zweifellos zu den positiven Überraschungen der Saison. Die Elf von Coach Hatem Guerbouj belegt einen beachtlichen dritten Platz.

Einen großen Anteil am Erfolg der Mülheimer hat Angreifer Daniel Weinbach. Der 34-jährige Routinier traf im bisherigen Saisonverlauf 20 Mal ins Schwarze. Auch in der kommenden Spielzeit wird Weinbach für die Rot-Weissen wieder auf Torejagd gehen: "Auch wenn mir die Knochen nach den Spielen mittlerweile weh tun, hänge ich noch ein Jährchen dran. Es macht sehr viel Spaß in dieser Truppe und wir wollen noch einiges erreichen", versichert Weinbach.


In den verbleibenden drei Begegnungen gehe es darum, den zweiten Platz vom SV Union Velbert zurückzuerobern. Der ganz große Wurf soll, wenn möglich, in der nächsten Saison anvisiert werden: "Wir müssen natürlich zunächst schauen, wie der Kader im Sommer aussehen wird und was die Konkurrenz macht. Dieses Jahr hat wirklich alles geklappt. Ein solches Ergebnis hätten wir nicht einmal zu träumen gewagt. Mal schauen, was demnächst möglich ist", schmunzelt der Torjäger.

So tippt Daniel Weinbach (RW Mülheim) den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel