Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Der FSV muss noch zittern

LL NR 3: Expertentipp mit Hakan Selvi (FSV Duisburg)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Vereine der Liga können noch auf den Relegationsplatz rutschen. Der FSV Duisburg hat bislang die besten Chancen, den Entscheidungsspielen zu entgehen.

Nachdem der SV Grieth seine Mannschaft nach einer katastrophalen Hinrunde vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und damit bereits als einer von drei Absteigern feststeht, folgen noch zwei weitere Vereine, die definitiv den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Der FSV Duisburg will diesem Schicksal möglichst entgehen, jedoch verlor der Klub sein letztes Spiel gegen die direkte Konkurrenz von Union Mülheim. Zu unkonstant sind die Leistungen der Duisburger. Zwar wurde häufig gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen, bei den vermeintlich leichteren Gegnern tut sich die Elf aber regelmäßig schwer.

"Das Problem steckt in den Köpfen der Spieler. Wir sagen zwar immer wieder, dass wir uns voll zusammenreißen wollen, verlieren dann aber trotzdem", analysiert Hakan Selvi, Sportlicher Leiter beim FSV. Da das Team bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert hat, bestehen nur noch zwei Chancen, um die wichtigen sechs Punkte zu holen. Daher fordert Selvi: "Wir müssen in Kleve unbedingt gewinnen, damit wir die Relegation vermeiden können." Beim Tabellendritten wartet auf die Duisburger jedoch ein dicker Brocken.

Und so tippt Hakan Selvi (FSV Duisburg) den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel